Kategorien
Music zSlider

Mandy Capristo meldet sich mit „13 Schritte“ zurück – Interview!

Mandy Capristo veröffentlichte heute ihre neue Single „13 Schritte“ zusammen mit dem sommerlichen Musikvideo dazu. Sicherlich ein großer Schritt für Mandy, denn es ist Mandy Capristos Solo-Debüt bei Warner Music. Ich habe mit ihr kurz vor dem großen Tag über die neue Musik und ihre LGBTQ+ Fans gesprochen.

Sarah Connor hat es getan, Jeanette Biedermann ebenfalls und Joy Denalane wechselte in ihrer Karriere schon mehrfach zwischen der deutschen und der englischen Sprache. Nun veröffentlicht Mandy Capristo, die wir alle durch Monrose lieben gelernt haben, ihre deutsche Solo Single. Mandy hat in ihrer Karriere schon mehrfach auf Deutsch gesungen – wie z.B. im Musical „Aladin“ oder auf der gemeinsamen Single „Si es amor“ mit Larsito – doch es ist schon eine andere Nummer, als Solokünstlerin die Sprache zu wechseln.

In welche Richtung wird es gehen?

Ihr kommendes Album wird auf Deutsch sein und dementsprechend aufregend ist auch die erste Single. Wie wird Mandy klingen? Macht sie auf Helene Fischer? Wird sie wie Sarah Conner sein? Genau da liegt der Knackpunkt. Bei so vielen erfolgreichen Solokünstlerinnen im deutschsprachigen Bereich und Vorgängerinnen, die zuvor schon vom Englischen ins Deutsche gewechselt haben, braucht man den berühmten eigenen Stempel.

Frisch, tanzbar, anders!

Den hat „13 Schritte“ allemal. Ich fühlte mich nicht eine Sekunde lang an eine andere Künstlerin erinnert. Ganz im Gegenteil. Mandy überrascht, in dem der Song sehr sehr tanzbar ist. Sie hält sich stimmlich, gemessen an dem, was sie kann, eher zurück (was ich als total neu empfinde) und auch der Songaufbau ist eben nicht so ganz typisch 0815 Radio-Hit. „13 Schritte“ klingt eigen und das ist gut so!

Um den neuen Song, das neue Label und sagen wird mal „neue“ Sprache zu feiern, habe ich mit Mandy vorab über ihre neue Musik gesprochen. Wer zudem den „5 Jahre Hollywood Tramp“ Live Stream geschaut hat, hat letzte Woche schonmal ein erstes Lebenszeichen von Mandy bemerkt. Viel Spaß aber erstmal mit dem Interview. / Berry

Interview

Liebe Mandy, deine neue Single ist in deutscher Sprache. Das ist allerdings nicht das erste Mal, dass du auf Deutsch singst (z.B. Aladin). Wie kam es zu dem Entschluss nicht bei englischen Texten zu bleiben?

Es war ein langer Prozess. Wenn ich lang sage, meine ich laaaaang. (Lach) Diese Zeit  hat mich durch viele verschiedene, vor allem emotionale Phasen für mich als Künstler gebracht. Ich erinnere mich noch wie gestern, ich saß auf meinem Bett und anstatt Texte in meinem Kopf auf English zu formulieren wie die Jahre davor, hat mein Kopf plötzlich los gesprudelt voller deutscher Wörter. Das war der Moment in dem mein Herz sich in den Zeilen angedockt hat. Dieser moment war intensiv. Ich habe mich in das Gefühl verliebt, dass man versteht was ich singe ohne es in einem Interview erklären zu müssen. 

Wie fühlte es sich an, eigenes Material auf Deutsch zu machen? Was war die größte Herausforderung?

Du wirst dir nicht vorstellen können, was das schwierigste war, ich muss immer noch schmunzeln wenn ich nur an diese Momente denke. Bei meinen ersten Sessions habe ich mich angehört als könnte ich kein Deutsch sprechen (lach). Es ist mir so schwer gefallen, meine Emotion in die Sprache zu packen und dabei ich zu bleiben. Ich habe nach jedem Wort frustriert gesagt, dass bin ich nicht. Das fühlt sich nicht richtig an. Wir müssen die Melodien ändern, wir müssen das mehr zu meinem machen. Bis ich mich in einem Moment gefunden habe, an dem ich den Song durch gesungen habe und dachte “Okay, Moment mal…habt ihr das auch gerade gefühlt?” Ich hatte meinen Sound gefunden und dann auch meine Stimme, dieser Moment hat alles geändert. 

Du hast bis heute eine große queere Fanbase. Das merkte ich immer wieder auf meinem Blog und wir haben ja auch zusammen beim CSD in Berlin auf einem Truck performt. Was bedeutet dir die LGBTQ+ Community und welchen Bezug hast zu uns?

Ich kann es dir schwer erklären. Es ist seit ich gefühlt denken kann so. Es ist eine Verbindung die kann man schwer in Worte fassen. Ich kann zwischen tausend Menschen sein, am Ende des Tages, sitzen wir zusammen. Egal wo ich bin, wir finden uns. Ich weiß wie schwer es ist sich zu öffnen umso dankbarer bin ich für all die vertrauensvollen Gespräche die ich führen durfte. Ich vergesse nicht wer mich unterstützt hat, wenn ich mich nicht für euch einsetze… für wen dann?

Mandy, vielen Dank für das äußerst sympathische Interview.

Bilder: Warner Music Germany

wsdc

215 Antworten auf „Mandy Capristo meldet sich mit „13 Schritte“ zurück – Interview!“

TerraCalm is an antifungal mineral clay that may support the health of your toenails. It is for those who struggle with brittle, weak, and discoloured nails. It has a unique blend of natural ingredients that may work to nourish and strengthen your toenails.

Sight Care is a daily supplement proven in clinical trials and conclusive science to improve vision by nourishing the body from within. The Sight Care formula claims to reverse issues in eyesight, and every ingredient is completely natural.

Congratulations on your incredible gift for writing! Your article is an engaging and enlightening read. Wishing you a New Year full of achievements and happiness!

Elevate your vitality with Alpha Tonic – the natural solution to supercharge your testosterone levels. When you follow our guidance, experience improved physical performance

AquaPeace is the most in-demand ear health supplement on the market. Owing to its natural deep-sea formula and nutritious nature, it has become an instant favorite of everyone who is struggling with degraded or damaged ear health.

ReFirmance is an outstanding lift serum that highly supports skin firmness and elasticity, smooths the presence of wrinkles, and provides deep rejuvenation properties.

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

mikaspa.com
Fang Jifan은 돈에 대해 이야기하는 사람들을 가장 싫어하고 돈에 대해 이야기하는 것은 그를 모욕합니다!Fang Jifan은 어젯밤에 잠을 많이 자지 않았지만 책상에 많은 스케치를 쓰고 그렸습니다.

Your blog has become a daily supply of inspiration for me.
I’m constantly amazed by your insights and I can’t wait to see what you will write next!

PBN sites
We establish a structure of PBN sites!

Benefits of our PBN network:

We perform everything so google does not grasp that THIS IS A self-owned blog network!!!

1- We obtain web domains from separate registrars

2- The main site is hosted on a virtual private server (VPS is high-speed hosting)

3- The remaining sites are on distinct hostings

4- We allocate a individual Google account to each site with confirmation in Search Console.

5- We design websites on WP, we don’t use plugins with assisted by which Trojans penetrate and through which pages on your websites are established.

6- We refrain from reproduce templates and use only individual text and pictures

We do not work with website design; the client, if wished, can then edit the websites to suit his wishes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert