Kategorien
Music zSlider

Dua Lipa ist mit ihrem Debütalbum die neue Pop-Prinzessin!

Der NME hat Dua Lipa in einer Titelgeschichte als „besten neuen Popstar“ bezeichnet und da liegt es dann vielleicht auch nahe, dass man sein Erstlingswerk auch gleich nach sich selbst betitelt: Dua Lipa. Das Debüt der britisch-kosovarischen Sängerin heute am 2. Juni 2017 erschienen und bietet jede Menge Banger! 

Dua Lipa Pressebilder 2017 - CMS Source

Mit der Veröffentlichung von Dua Lipa zeigt die Sängerin nun die ganze Bandbreite ihrer Ambitionen. Nicht nur das Dancefloor-Feuer ihrer Singles, sondern auch ihre introvertiertere Seite stechen hier heraus: „Ich nenne es ‚Dark Pop‘, denn bisher kennt die Öffentlichkeit nur meine Pop-Momente, aber es gibt ein paar ziemlich dunkle Singer/Songwriter-Sachen, von denen ich ganz begeistert bin“, so Dua.

Sie mag jung sein, doch Dua Lipa hat bereits eine Menge Geschichten zu erzählen. Die in London geborene Tochter einer Familie aus dem Kosovo ist schon von BBC und MTV Europe für Auszeichnungen sowie als Finalistin für den prestigeträchtigen „Critics’ Choice“-Preis bei den Brit Awards nominiert worden. Zudem hat sie bei den NME Awards in der Kategorie „Best New Artist“ abgesahnt und kann auf zwei European Border Breakers Awards verweisen. 

Ihre starke Bühnenpräsenz hebt sie aus der breiten Masse der aufstrebenden Popacts heraus. Doch bei 3,5 Millionen verkauften Einheiten weltweit  waren es bisher in erster Linie ihre Singles, die sie blitzartig als aufsteigenden Stern etabliert haben. So schaffte es „Be The One“ in einem Dutzend europäischer Länder in die Top Ten, „Hotter Than Hell“ kam im UK in die Top Twenty und “Blow Your Mind (Mwah)” erklomm in den USA die Top 25 der Billboard Charts. Und das alles wohlgemerkt, bevor ihr erstes Album überhaupt erschienen war. Nun erscheint es endlich: „Das ganze Album zeigt, wer ich bin und wie ich als Künstlerin wahrgenommen werden möchte“, erklärt Dua Lipa. „Ich wünsche mir, dass mein Publikum mich wirklich kennenlernt, deshalb geht es auf meinem Debütalbum um alles, was bisher in meinem Leben passiert ist, und jeder Song erzählt eine andere Geschichte.“

Im Oktober kommt Dua Lipa erneut auf Tour:

The Self-Titled Tour

19.10.17 München, Backstage Werk

20.10.17 Frankfurt, Batschkapp

24.10.17 Köln, Live Music Hall

25.10.17 Berlin, Astra

27.10.17 Hamburg, Docks

Bild: Markus Pritzi

wsdc

3 Antworten auf „Dua Lipa ist mit ihrem Debütalbum die neue Pop-Prinzessin!“

Lorsque vous prenez des photos avec un téléphone mobile ou une tablette, vous devez activer la fonction de service de positionnement GPS de l’appareil, sinon le téléphone mobile ne peut pas être positionné.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert