Kategorien
Music zSlider

Troye Sivan im Interview – Das Multitalent über Outing und Musik

Der 20-jährige australische Schauspieler, YouTuber und Sänger Troye Sivan ist ein Multitalent. Was er auch macht, wird zum Erfolg. Über seinen YouTube-Channel outete er sich vor Millionen von Menschen als schwul und machte weltweit Schlagzeilen. Wir haben den jungen Mann zum Interview gebeten. 

Troye Sivan 2014 - CMS Source

Seine Karriere ist einzigartig: Troye spielte in dem Film X-Men Origins mit. 2014 stürmte er dann die Musikwelt mit seiner ersten EP „TRYXE“ und erreichte am Releasetag in 66 Ländern Platz 1 der iTunes Charts. Nun veröffentlichte er seine neue EP „Wild“ und sein Video „Wild (Blue Neighbourhood Part 1/3)“ feierte auf Vevo Premiere. Bei uns in Deutschland ist er mit dem Release direkt auf Platz 4 der deutschen iTunes-Charts und Platz 1 der deutschen Pop-iTunes-Charts eingestiegen. Im Video zu „Wild“ erzählt er die Geschichte von zwei besten Freunden, die sich, gegen den Willen ihrer Väter, verlieben. Wir haben Troye zum Interview getroffen:

Du hast dich zuerst bei deinen Eltern geoutet und anschließend auf YouTube. Welches Outing war einfacher?

Beide Outings waren sehr monumental für mich, aber ich würde sagen, dass das Coming Out in der Öffentlichkeit etwas leichter war. Zu dem Zeitpunkt zu wissen, dass meine Eltern hinter mir stehen und es akzeptieren, war erleichternd in dieser doch nicht ganz gerade einfachen Zeit.

Die Geschichte in deinem Musikvideo zu „Wild“ ist sehr emotional. Geht es um dich?

Nein, es geht nicht um mich. Ich habe mittlerweile schon festgestellt, dass auch ich absolut in den einen oder anderen verknallt war, als ich jünger war, aber unglücklicherweise stand ich damals unter dem gesellschaftlichen Druck, hetero sein zu müssen. 

Nicht viele schwule Sänger singen über homosexuelle Liebe. Sie sagen „Es“ statt „Er“. Du gehst sehr offen mit deiner Sexualität um. Wie kommt das?

Weil ich bin, was ich bin. Ich schreibe über Liebe und Tatsache ist, dass ich Jungs liebe. Also schreibe ich auch darüber. Meine Musik ist ehrlich und sehr wahrhaftig und ich hoffe, dass ich anderen Menschen damit helfen kann. 

Ist es denn einfacher persönliche Sachen über YouTube zu teilen oder sie live auf der Bühne vor deinen Fans zu singen?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Singen ein einfacherer Weg ist, um sehr persönlich und intim zu werden. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass niemand wirklich weiß, über welches Ereignis man genau singt.  

Troye Sivan 2015 - CMS Source

Du hast eine tolle EP veröffentlicht. Wer sind deine musikalischen Vorbilder. 

Vielen Dank. Das bedeutet mir sehr viel. Ich habe schon immer die Musik geliebt. Als es darum ging, meine eigene Musik zu machen, wollte ich die Elemente einbringen, die ich in der Musik anderer Künstler so sehr geliebt habe. Ich liebe Amy Winehouse, Sade, Lorde, Frank Ocean, Kanye West, Haim, Ella Fitzgerald, Flume und Lilly Allen. Ich denke, an der ein oder anderen Stelle kommt dieser Einfluss in meiner Musik durch. 

Können wir denn ein Album erwarten?

Ja, es wird ein Album geben. Es ist musikalisch in der selben Welt wie die „WILD“-EP. Vielleicht ein wenig leichter. Ich bin besessen nach Pop Musik. Besonders wenn sie nachdenklich und interessant klingt. Es war auch das Ziel des Albums so zu klingen. 

Titelbild: Universal Music

       

wsdc

13 Antworten auf „Troye Sivan im Interview – Das Multitalent über Outing und Musik“

Breeze Smoke introduces a refreshing dimension to your smoking experience. With a diverse selection of premium products and innovative designs, Breeze Smoke elevates relaxation and enjoyment for enthusiasts seeking quality and style.

Wow, amazing blog structure! How long have you been running
a blog for? you made running a blog glance easy. The whole glance of your website is
fantastic, as neatly as the content! You can see similar here ecommerce

Hi there, just became aware of your blog through Google, and found that it is really informative.

I’m gonna watch out for brussels. I’ll appreciate if you continue this in future.

Numerous people will be benefited from your writing.

Cheers! I saw similar here: Dobry sklep

I like the valuable info you supply to your articles.
I will bookmark your blog and test again right here regularly.
I’m rather certain I will learn lots of new stuff right here!
Best of luck for the next! I saw similar here: Najlepszy sklep

Hi there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO?
I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not seeing
very good gains. If you know of any please share. Cheers!

You can read similar blog here: Najlepszy sklep

Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

PBN sites
We build a structure of private blog network sites!

Benefits of our private blog network:

We execute everything so Google DOES NOT understand THAT THIS IS A private blog network!!!

1- We buy web domains from separate registrars

2- The primary site is hosted on a virtual private server (VPS is rapid hosting)

3- Additional sites are on distinct hostings

4- We assign a distinct Google profile to each site with confirmation in Search Console.

5- We make websites on WordPress, we do not utilise plugins with assistance from which Trojans penetrate and through which pages on your websites are generated.

6- We never reproduce templates and employ only individual text and pictures

We refrain from work with website design; the client, if desired, can then edit the websites to suit his wishes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert