Kategorien
News zSlider

Olympia-Stabhochspringer Shawn Barber outet sich als schwul

Shawn Barber hält den kanadischen Rekord im Stabhochsprung und feiert nun mit 22 Jahren sein Coming-out via Facebook: „Schwul und stolz“!

Der Kanadier schreibt dazu auf seiner Facebook-Seite: „Vielen Dank an meine Eltern, die eine großartige Unterstützung sind. Ich werde weiter als Mensch wachsen und habe eine tolle Unterstützung von meinen Leuten.“ An seine Freunde richtete er die Worte: „Ihr werdet immer meine Freunde sein und ich liebe Euch.“ Damit ist Shawn ein weiterer Sportler, der sich während seiner andauernden Karriere geoutet hat. Glückwunsch! 

2015 hatte Barber bei den Weltmeisterschaften in Peking den Titel geholt. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro landete er auf Platz 10.

Shout out to some awesome fans. All jumpers here in Rouen. Best of luck to all of you in the future!

Ein Beitrag geteilt von Shawn (@vaultbarber) am

Bild: Facebook/ShawnBaber

wsdc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert