
Cadburys Creme Egg verbindet die jährliche Werbekampagne immer mit der Frage, wie man die Eier isst. Dieses Jahr überrascht der Clip mit einem klebrigen, gleichgeschlechtlichen Kuss.
Cadbury inkludiert die LGBTQ-Community in der neuesten Werbekampagne und zeigt zwei Männer, die gleichzeitig an einem Creme-Ei nagen. Dass dabei möglichst viel „Creme“ aus dem Ei läuft, ist sicherlich nur ein Zufall und soll keine Assoziationen zu anderen Filmchen für Erwachsene erzeugen. Not!
Seit fünf Jahrzehnte gibt es „Creme Egg“ schon und der Clip ist eine Hommage an die verschiedenen Möglichkeiten, die beliebte Schokolade zu genießen. Das Unternehmen mit britischen Wurzeln und europäischem Hauptsitz in der Schweiz, produziert u.a. Süßwaren wie die Schokoladenriegel Wunderbar und Caramello.
Hier gibt es den zweideutigen Clip in voller Länge. Ostern 2021 kann also kommen. / Berry
Bild: Cadbury