Man nehme vier ganz „normale“ Männer und verpasse ihnen ein Makeover bis zur Perfektion. In diesem Fall haben sich die Herren nicht unter das Messer gelegt, sondern in die Hände von professionellen Retuschierern, die in Photoshop alles perfektioniert haben, was in der heutigen Gesellschaft als perfekt gilt.
Herausgekommen ist das, was uns im Alltag unbewusst auf jedem Plakat oder auf jedem Magazincover entgegen springt: perfekt geshoppte Menschen. Doch die Macher des Videos, BuzzFeed, wollten nicht nur die Jungs durch das digitale Makeover jagen, sonders sie auch mit dem Ergebnis konfrontieren. Mögen sie sich, so wie sind oder wären sie doch gern das Covermodel vom Magazin mit Sixpack?
Jeder der Männer stellt ein Bild eines männlichen Stars nach, der ihn inspiriert. So stellt einer das Justin Bieber Bild von der Calvin Klein Unterwäschen-Kampagne nach, der andere wagt sich an Cristino Ronaldo oder Channing Tatum ran. Hier kannst du dir das spannende Experiment in voller Länge ansehen.
Titelbild: BuzzFeedVideo
